Samstag, 5. Dezember 2015

5. Dezember ...

....."heut`ist Nikolausabend da"! Der Teller ist aufgestellt und das Einschlafen fiel vor lauter Aufregung heute besonders schwer. 
Doch nach allen Vorbereitungen habe ich es geschafft diesen Eintrag noch vor dem sechsten Dezember zu bloggen.

Passend zum Thema gibt es heute eine kleine Nikolausverpackung.
So habe ich für die Geburtstagstafel gleich eine schöne Dekoration.



Das Grundmuster (allerdings als Verpackung zu Ostern) habe ich auf dem Blog von Danielas-Stempelwelt.blogspot.de (Dez. 2010) gesehen.

Man benötigt Cardstock 19x5cm und falzt bei 1,5 / 4,5 / 6 / 9 cm.
Das obere Ende wird mit der Stanze "Gewellter Anhänger" gestanzt.
Mit goldener Farbe habe ich den unteren Teil mit Schneeflocken bestempelt und den Schriftzug zum Nikolaus (aus dem Stempelset: Kleine Wünsche)
seitlich aufgestempelt.

Mit dem Mini Oval mittig eine Öffnung in die Fläche zwischen 1,5 und 4,5 cm stanzen.

Für den Hintergrund habe ich einen Streifen (3x7cm) von dem besonderen Designerpapier "Zauberwald" genommen und darauf einen Tannenbaum
(Framelits "Tannentraum" ) gesetzt.

Vor dem Zusammenkleben den Nikolaus durch die Öffnung schieben und die vorgefalzte Lasche (1,5cm) mit doppelseitigem Klebeband am Hintergrund fixieren.
Das weiße Organza Geschenkband durch die Öse ziehen und mit einem Stück goldener Kordel festbinden.


Ich wünsche allen einen entspannten zweiten Adventssonntag und einen schönen Nikolaustag.
Lass es Euch gut gehen!

Veronika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen