Dienstag, 24. September 2013

"Das ist keine Hexerei..."

....  heute haben wir den ganzen Tag Geburtstag gefeiert. Auch wenn es einem wie Hexerei vorkommt - aber die Zeit vergeht so schnell, plötzlich ist der dritte Geburtstag schon da! Vor einiger Zeit haben wir an Verwandte und Nachbarn Einladungskarten verteilt: 

 Die Karte lässt sich ausziehen, so dass die eine Seite gestaltet werden kann und auf der anderen Platz für den Einladungstext bleibt. Die Anleitung zur Karte findet man unter "Ausziehkarten". Das Stempelset "Googly Ghouls" sowie die Zahlen aus dem Junior Alphabet sind aus älteren Katalogen und leider aus dem Programm genommen. Aber meine Tochter fand die Hexe mit der Spinne im Haar so niedlich.

Natürlich musste die Tischdekoration auch zum Thema passen. 

 Das dreieckige Päckchen wird aus Designerpapier ("Meine Welt" - Hauptkatalog S. 151) gefaltet.
Eine Süssigkeit für jeden und dann dass Päckchen mit Schleifenband verschließen. Der Spinnennetzstempel stammt aus dem ältern Gastgeberinnenset "Peppiges Potpourri". Auf die Fahnen könnte man noch den Namen des Gastes schreiben - dieser Schriftzug ist eine Zeile eines größeren Stempels, die ich einzelnd eingefärbt habe.

Beim Backen hatte ich auch tatkräftige Unterstützung, denn Dreijährige können schon fast alles und dann vorallem alleine. Deshalb gab es auch Hexenmuffins und Torte, die mit Wackelpuddingpulver eingefärbt war und Negerkussspinnen. 

Da hier gleich schon Mitternacht ist, mache ich jetzt einen "Abflug" ins Bett.
Euch allen eine schöne Woche. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen