Sonntag, 15. September 2013

Plaudern aus dem Nähkästchen ....

... wenn man jemanden schon viele Jahre kennt, fallen einem eine Menge Anekdoten ein. Als wir zum fünfzigsten Geburtstag einer Arbeitskollegin eingeladen wurden, kam die Idee auf ein Nähkästchen zu verschenken.
Eine passende Holzschachtel mit einsehbaren Deckel war schnell gefunden und allen fielen Dinge ein, die an lustige Ereignisse oder Besonderheiten unser Arbeitskollegin erinnerten. In einem Stoffbeutel wurden diese Gegenstände bereitgehalten und das Geburtstagskind musste erraten, wie diese Dinge zu ihrer Person passten. Erratene Symbole wurden natürlich belohnt und nach und nach füllte sich das Nähkästchen mit lauter kleinen wertvollen Paketen.
Die Geldpräsente habe ich mit dem Falzbrett gearbeitet:
Farbkarton in vanille pur - 13cm x 11,5cm - falzen bei 3/6/9/12+Rest- das Papier wenden und jeweils bei 2cm an jeder Seite falzen.
Die vorgegebenen Linien knicken und jeweils bis zur 2cm Falz einschneiden, dann die Pakete mit Münzrollen oder Scheinen füllen und die Enden verschließen.


Dekoriert habe ich alle Päckchen mit einer Schleife aus Farbkarton oder Designerpapier. Die Schleife wird ganz einfach aus Einzelteilen zusammengesetzt und am besten mit starken Klebeband aneinander geheftet.

Ihr findet diese dekorative Bigz L Form Geschenkschleife, die einfach durch die Big Shot gekurbelt wird, auf der Seite 37 im neuen Herbst-/Winterkatalog.

Verzieren kann man die Schleifen noch mit verschiedenen Stempelmotiven oder Stanzformen zum Beispiel so:

Und auch eine Karte mit allen Unterschriften haben wir überreicht:

Es war ein toller Abend und neben tanzen und "lecker essen", hörte man immer wieder den Satz: "Weisst du noch...."


An manchen Wochenenden sind leider mehrere Einladungen oder Veranstaltungen - so wie an diesem: Jungesellen Abschied, 40ter und 50ter Geburtstag und der Sonntag auch total ausgebucht - schade, dass man nicht überall dabei sein kann.

Und jetzt muss ich mich hier verabschieden, denn für die Städtetour von Stampin up in Melle wollen noch viele Swaps gewerkelt werden.

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen